Mittwoch, 18. Juni 2014

BERLIN´S CALLING - meine PPP-VBT in Berlin

Hallo Leute ,

vor ein paar Tagen bin ich erschöpft aber glücklich wieder aus Berlin zurückgekommen. Dort fand meine zweite Vorbereitungstagung (VBT) statt, die diesmal speziell für PPPler war und sich deswegen eher auf politische und geschichtliche Themen konzentriert hat. Was genau wir ( ca. 30 PPPler ) in den neun Tagen gemacht haben verrate ich euch natürlich nicht, denn bestimmt sind auch ein paar zukünftige PPPler unter euch und denen möchte ich die Überraschung wirklich nicht verderben. Nur so viel : Wir haben uns mit der deutschen und der amerikanischen Geschichte beschäftigt, waren dabei oft draußen und haben echt die verschiedensten Sachen gemacht (ich könnte stundenlang erzählen, aber so eine Tagung ist glaub ich etwas das man einfach selbst miterleben muss ...also an alle die ihre PPP VBT oder auch ihre Regelprogramm VBT noch vor sich haben : Lasst uns tauschen, ich will da unbedingt nochmal hin !! :) ) Außerdem hab ich ein paar echt nette Leute kennengelernt, denen es genauso geht wie mir. Das heißt jetzt nicht, dass ich unter der Entscheidung ein Austauschjahr zu machen leide (im Gegenteil), sondern nur dass es schön ist mit anderen Leuten über "austauschschülerspezifische" Themen zu reden und erleichtert zu erkennen, dass man nicht die einzige ist, die sich über bestimmte Sachen (sei es was man in Problemsituationen macht oder wie viel Kontakt man nach Deutschland haben sollte/will ...) Gedanken macht .Und genau, weil wir uns in dieser Hinsicht alle ziemlich ähnlich waren sind mir die Menschen auf meinen beiden VBTs so schnell ans Herz gewachsen ( und falls das hier ganz zufällig einer meiner mit VBTler oder natürlich und ganz besonders auch ein Teamer lesen sollte: Dankeschön für diese hammer Zeit und für alles andere !! )

Außerdem habe ich vor Kurzem meine Visumsunterlagen bekommen und michgestern gleich ganz brav an den PC gesetzt (online application) und zwei wundervolle Stunden damit verbracht Formulare auszufüllen und zu bestätigen, dass ich nicht vorhabe in den USA als Prostituierte durchzustarten und auch kein deutscher Spion bin ( Ironie des Schicksals, nicht wahr NSA ?;) ) ...
Meinen Termin im US Konsulat in München habe ich dann Mitte Juli :)

Das wäre es dann was ich so zu sagen habe, das heißt jetzt seid ihr dran : Ich freue mich über alle Kommentare und nehme auch gerne Wünsche für Blogposts entgegen ( eigentlich ist das ja eher etwas das man bei VLOGS macht ; aber hey, wieso nicht einfach mal was Neues ausprobieren ...)

Also schreibt mir einfach worüber ihr gerne einen Post lesen würdet ;) Hättet ihr Interesse an einem
" Why going to America / leaving Germany/ taking part in an exchange ..."- Post ?


ALLES LIEBE

Lisa

                                                        Ich und Johanna (links) auf dem Dach des Reichstags


PS: Fast 300  Seitenaufrufe ist einfach sowas von unglaublich (vor allem, weil ich ja immer noch in Deutschland bin :) ) Also danke, danke, danke an alle die sich meinen Blog durchlesen und das hoffentlich auch in Zukunft weiter tun werden :) Wie gesagt irgendwelche Wünsche einfach in die Kommentare !:)







2 Kommentare:

  1. Hey Lisa,

    Anni hat mir erzählt, dass du in die USA gehst, und mir deine Blogadresse gegeben. Cool, dass du einen Blog über dein Abenteuer schreibst :)

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in den USA, und dass du tolle Erfahrungen machst.

    Hast du schon einen Flugtermin?

    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lioba ,
    schön von dir zu hören :) Vielen dank für die lieben Wünsche... und ja ich hab schon einen Flugtermin : Für mich geht's am 28.August ab in die Staaten :)

    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen

Hat euch dieser Post gefallen? Gibt es irgendwelche anderen Post-Vorschläge? ...AB IN DIE KOMMENTARE DAMIT ;)