Mittwoch, 1. April 2015


On my way to CALIFORNIA…

 
 
Hallo meine Lieben,

bevor ich in die USA geflogen bin, hat mir eine ehemalige Austauschschülerin erzählt, dass Austauschschüler ihre Blogs meist nach der ersten Hälfte des Jahres ziemlich vernachlässigen. Am Anfang konnte ich mir das gar nicht vorstellen aber in den letzten Monaten habe ich meinen Blog auch ein bisschen hängen lassen… aber damit ist jetzt Schluss!

Seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert: Ich hatte Anfang meine YFU Mid-Year Orientation und mir ist erst richtig klar geworden, dass ich gar nicht mehr so viel Zeit in den USA verbleibend habe ( Und das war vor einem Monat!) Mittlerweile habe ich meinen Flugtermin : Ich werde am 25. Juni in den Flieger nach Deutschland steigen… das sind weniger als 3 Monate !! Ich weiß im Moment noch nicht so genau ob ich mich freuen oder heulen soll… :)

 Im Moment sitze ich übrigens mit meiner Gastfamilie im Auto und ratet mal wohin wir fahren… nach KALIFORNIEN ! ( wenn man sich meine Überschrift durchgelesen hat war das ja nicht mehr soo schwer zu erraten :) ) Da ich ja nicht mehr in der gleichen Schule wie meine Gastschwester bin haben wir jetzt  verschiedene Spring Breaks.. meine eigentlichen Ferien waren vor zwei Wochen, aber so „ schwer“ es mir auch fällt eine Wochen Schule zuverpassen und  quer durch die USA zu fahren, schlussendlich habe ich mich dann doch dazu „aufgeopfert „ :) :)

Wir sind Freitagnachmittag in Minnesota gestartet und sind am gleichen Tag durch Iowa und Missouri gefahren und haben kurz vor Kansas City übernachtet. Samstag gings dann weiter durch Kansas, wo wir kurz eine Freundin meiner Schwester besucht haben, dann durch Oklahoma bis wir nachts endlich in Santa Fe in New Mexico angekommen sind. Den Vormittag haben wir dort verbracht und haben die Stadt erkundet ( SANTA FE ist sooo schön …insgesamt muss ich sagen das mir New Mexico bis jetzt mit am Besten gefallen hat ) Dann ging´s weiter nach Arizona, wo wir die Nacht verbracht haben. Heute morgen sind wir dann zum GRAND CANYON gefahren und es war einfach …. UNBESCHREIBLICH und ATEMBERAUBEND : )

Vor gut einer Stunde haben wir dann  die kalifornische Grenze passiert und sind im Moment in der kalifornischen Wüste ( die einzige Frage die uns an der Grenzkontrolle gestellt wurde war nicht etwa ob wir Drogen in den Staat schmuggeln sondern ob wir FRÜCHTE im Auto haben ?!? ) Der“ Temperaturschock“ ist auch nicht Ohne: Während wir noch vor 3 Tagen bei Minusgraden und Schnee in Minnesota gefröstelt haben, fahren wir im Moment bei 37 Grad durch hunderte Kilometer von Wüste ( und das ist noch nicht mal übertrieben…seit wir vor zwei Tagen die Wüste in New Mexico erreicht haben sind wir  bestimmt über 1500 km gefahren ! immerhin ist die komplette Strecke von Minneapolis nach San Francisco über 3200 km lang !!)

So das war eine ziemliche Kurzfassung von unserem `Roadtrip ` und ich verspreche, dass ich mich sobald ich zurück in Minnesota bin wieder melden werde und euch alles genauer erzählen werde und vor allem ganz viele Bilder hochlade !!

Nur soviel schon mal im Voraus:  die USA IST RIEßIG …und ich meine GIGANTISCH ! Minnesota ist nur ein bisschen kleiner als ganz Deutschland und das ist noch nicht mal einer der großen Staaten !  Fun Fact: Deutschland passt flächenmäßig über 27 mal in die USA !!)

 
Ich verspreche, dass ihr bald von mir hören werdet !

Alles Liebe – diesmal aus Kalifornien,

 
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat euch dieser Post gefallen? Gibt es irgendwelche anderen Post-Vorschläge? ...AB IN DIE KOMMENTARE DAMIT ;)